Coaching

" Wir erschaffen unsere eigene Realität durch unsere Gefühle und Gedanken. "

Lebensfreude, Leichtigkeit & Glück

Bei einem Coaching oder Mentoring ist es immer das Ziel, Deine jetzige Lebenssituation zu verbessern.

Bist Du so richtig glücklich in Deinem Leben?

Hast Du das Gefühl das Du in Deiner Mitte bist und dein Leben sich leicht anfühlt?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch.

Wenn nein, dann ist das nicht schlimm.

Es geht vielen Menschen so und Du bist ganz sicher nicht allein damit. 

Was kannst Du heute tun, damit es Dir morgen besser geht?

Wenn Du etwas an Deiner jetzigen Situation verändern möchtest, dann lade ich Dich gerne zu einem kostenfreien Erstgespräch in meiner Praxis ein. Unsere Komfortzone ist meistens so bequem, dass es uns schwerfällt etwas zu verändern. Vielleicht fehlt Dir aber auch gerade der Mut und die Kraft etwas Neues zu beginnen.

Ein Coaching kann Dich in ganz verschiedenen Lebenssituationen unterstützen:

  • Lebensfragen
  • Veränderungen im Privatleben
  • Berufliche Veränderungen
  • Beziehungsthemen
  • Selbstliebe & Selbstwert
  • Entscheidungsfindung
  • Umgang mit Stress 
  • Emotionale Balance
  • u. v. m.

Es ist viel leichter, mit etwas Unterstützung wieder in die Balance zu kommen, seine Ziele zu erreichen und privat oder beruflich wieder glücklich zu werden.

"Erlaube Dir selbst, dass dein Leben leicht ein darf."

Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit wir immer wichtiger in der heutigen Zeit. Längst ist erwiesen welche Kraft unsere Gedanken auf unseren Körper und unser Leben haben. 

Jeden Tag denken wir 60.000 Gedanken. WOW! 

Mit anderen Worten 60.000 Geschichten in verschiedenen Variationen, denn jeder Mensch hat seine eigene Sicht auf die Welt.

"Unser Gehirn begünstigt aber negatives denken." 

Das ist ein evolutionäres Überbleibsel: Wir müssen überleben, also müssen wir achtsamen gegenüber Gefahren und Problemfaktoren sein. Somit ist unser Gehirn eher darauf gepolt die negativen Dinge zu sehen anstatt die positiven. Allerdings haben wir heute gar nicht mehr soviel Gefahren wie früher, nur weiss das unser Unterbewusstsein nicht. 

Aber wir können lernen umzudenken!

Die ist mit mentalem Training möglich. Wir können lernen das positive im vermeintlich schlechten zu sehen. In unserer Krankheit oder Lebenskrise liegt zum Beispiel auch immer eine Chance für Wachstum und Veränderung! 

Im Coaching und mentalem Training helfe ich Dir eine andere Sichtweise zu entwickeln und Dich wieder stark und kraftvoll zu fühlen.

Ablauf eines Coachings

Der Erstkontakt dient zum kennenlernen und kann entweder persönlich in meiner Praxis in Lohmar oder telefonisch stattfinden. das Erstgespräch ist grundsätzlich kostenfrei.

Ich nehme mir 30 Minuten Zeit für Dich und wir schauen ob wir zueinander passen.

Wird das Coaching beauftragt, dient der erste Coachingtermin zur Klärung von Anliegen, Ziel und Zeit.

Ein Coachingtermin dauert in der Regel 60 oder 90 Minuten.

Die Anzahl der Termine ist individuell unterschiedlich und richtet sich nach dem jeweiligen Anliegen.

In gemütlicher und entspannter Atmosphäre finden hier im Raum für Lebenskraft die Einzelcoachings statt. 

Dieser Raum bietet Dir die Möglichkeit, Dich Deinen Themen zu öffnen, zu erkennen, loszulassen und Dich endlich wieder frei und unbeschwert zu fühlen.

Egal was ist oder war, alles darf sein. Es gibt immer für alles eine Lösung.

Die Kommunikation ist bei mir immer auf Augenhöhe, wertschätzend und einfühlsam.

Coaching oder Therapie?

Ein Coaching ist lösungsorientiert und richtet sich auf die Gegenwart oder Zukunft, mit dem Ziel zur konkreten Lebensverbesserung.

Coaching dient zur persönlichen Weiterentwicklung und richtet sich an gesunde Menschen. Hier können Impulse von außen genau das richtige sein.

Das Ziel ist es, Ressourcen zu aktivieren und wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, um zu erkennen was man eigentlich möchte und was nicht.
In einer Therapie wird die Vergangenheit aufgearbeitet und auf psychlogischer Ebene gearbeitet.
Eine vom Arzt verordnete Therapie dauert oft mehrere Monate oder Jahre und die kosten werden in der Regel von der Krankenkasse getragen.
Wenn jemand krank ist und sich dadurch in seinem Alltag und Leben stark eingeschränkt fühlt ist eine Psychotherapie anzuraten.

Let's get social! Follow me...